Katze Lucy

Die liebe Lucy kommt leider, zusammen mit 8 weiteren Katzen, aus ganz schlechten Zuständen.

 

Die Haltung der Tiere war alles andere als tiergerecht, umso zügiger mussten wir die Katzen mit Verstärkung des Veterinäramtes aus der Wohnung holen.

 

 

 

Alle Katzen waren stark abgemagert, übersäht mit Ungeziefer und hatten dicke Wurmbäuche.

 

Leider schafften es nicht alle, denn sie waren teilweise bereits so geschwächt, dass jede Hilfe zu spät kam.

Außerdem hing Lucy zuvor einige Stunden dort im gekippten Fenster fest und zeigte deshalb Lähmungserscheinungen in den Hinterbeinen.

Glücklicherweise konnte sie sich inzwischen durch gute medizinische Versorgung und intensive Betreuung fast völlig von dem Unfall erholen und trägt voraussichtlich keine erheblichen Folgeschäden davon.

 

 

 

Nun sucht die etwas schüchterne aber dennoch sehr liebe Katzendame also eine liebe Familie, in der sie gut umsorgt und vor allem artgerecht behandelt wird.

 

Im vorherigen Zuhause bekam Lucy Freigang, wir würden uns deshalb freuen wenn ihr dies später wieder ermöglicht werden kann.

Vielleicht reicht ihr auch ein gesicherter Balkon mit Ausblick, dann sollte aber auf jeden Fall eine Zweitkatze vorhanden sein denn Lucy ist sehr sozial und mag ihre Artgenossen.

 

 

 

Größere Kinder wären auch kein Problem, zu Menschen ist sie ganz lieb und wenn sie Vertrauen gefasst hat auch verschmust.


Kontaktdaten

Tierheimverein Jena e.V.
Artur-Becker-Straße 100  
07745 Jena
 
Tel: (0 36 41) 21 09 22
Telefonzeiten:
Mo-Di: 11-16 Uhr
Mi-So: 11-14 Uhr

 

Fax: (0 36 41) 22 59 77

E-Mail: kontakt(at)tierheim-jena.de


Bereitschaftstelefon für Fundtiere:

Mo - So von 07.30 Uhr - 17.00 Uhr:
(01 76) 70 87 64 48
Mo - So von 17.00 Uhr - 07.30 Uhr:
(0 36 41) 40 40

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Mi-So von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr


Gassigeher-Zeiten

Mi-So von 08:30 Uhr - 15:30 Uhr

Bitte Pausenzeiten beachten von 11:45 Uhr - 12.30 Uhr

Spendenkonto

Sparkasse Jena
Konto 120 456
BLZ    830 530 30

Für SEPA-Überweisungen:

BIC: HELADEF1JEN

IBAN: DE51 8305 3030 0000 1204 56

 

Schreiben Sie bitte Ihre vollständige Adresse in den Verwendungszweck um eine Spendenquittung zu erhalten.

Vielen Dank!

Mit Ihrer Hilfe können wir viel erreichen ...

Kostenloser Tierheim-Newsletter

Wir berichten im Abstand von zwei Monaten über Neuigkeiten aus dem Tierheim.
* Pflichtfeld