Hund Mustang

Rasse:                       Am. Staff - Mix
Geschlecht:              männlich
Geburtsdatum:        08.08.2009
Kastriert:                   ja

Schulterhöhe:          50 cm   
Im Tierheim seit:     16.06.2014

 

Mustang kam aus einem anderen Tierheim zu uns, welches schließen musste. Er kommt ursprünglich aus dem Ausland und lebte dann 1,5 Jahre in diesem Tierheim bis er zu uns kam.

 

Mustang ist stubenrein und gut erzogen, allerdings braucht er lange bis er einem Menschen vertraut.

 

Der sportliche Bub ist zurückhaltend und misstrauisch, aber wenn er aufgetaut ist, dann ist er eine echte Schmusebacke. Sein Verhalten gegenüber Artgenossen ist unterschiedlich und sehr schwierig einzuschätzen.

 

Wir suchen für Mustang nette Leute, unbedingt ohne eigene Kinder oder im Umfeld, die ländlich leben und Hundeerfahrung haben, ihn liebevoll und konsequent weiter fördern und fordern.

 

Wer Mustang ein Zuhause geben möchte muss allerdings jede Menge Auflagen erfüllen, da er als gefährlicher Hund gilt. Zum einen muss man bei der zuständigen Gemeinde- / Stadtverwaltung die Erlaubnis zur Haltung eines gefährlichen Hundes beantragen. Dazu ist der Nachweis über die Sachkunde zur Haltung erforderlich. Außerdem muss ein „berechtigtes Interesse“ zur Haltung eines gefährlichen Hundes bestehen und man muss eine Verhaltensprüfung mit diesem Hund ablegen.

 

Wir als Tierheim fordern zudem noch eine schriftliche Erlaubnis des Vermieters zur Haltung eines gefährlichen Hundes.

 

Wer hat viel und gute Hundeerfahrung (auch mit schwierigen Hunden) und möchte diese Wege auf sich nehmen und unserer Schmusebacke Mustang ein Zuhause auf Lebenszeit schenken?


Kontaktdaten

Tierheimverein Jena e.V.
Artur-Becker-Straße 100  
07745 Jena
 
Tel: (0 36 41) 21 09 22
Telefonzeiten:
Mo-Di: 11-16 Uhr
Mi-So: 11-14 Uhr

 

Fax: (0 36 41) 22 59 77

E-Mail: kontakt(at)tierheim-jena.de


Bereitschaftstelefon für Fundtiere:

Mo - So von 07.30 Uhr - 17.00 Uhr:
(01 76) 70 87 64 48
Mo - So von 17.00 Uhr - 07.30 Uhr:
(0 36 41) 40 40

Öffnungszeiten

Interesse an einem Tier?

Mi - So von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr

oder nach telefonischer Vereinbarung

Oder Gassigeher?

Mi-So von 08:30 Uhr - 15:30 Uhr

Bitte Pausenzeiten beachten von 11:45 Uhr - 12.30 Uhr

Spendenkonto

Sparkasse Jena
Konto 120 456
BLZ    830 530 30

Für SEPA-Überweisungen:

BIC: HELADEF1JEN

IBAN: DE51 8305 3030 0000 1204 56

 

Schreiben Sie bitte Ihre vollständige Adresse in den Verwendungszweck um eine Spendenquittung zu erhalten.

Vielen Dank!

Mit Ihrer Hilfe können wir viel erreichen ...

Monatlichen Tierheim Newsletter abonnieren

Aktuelle Nachrichten von Tierheimbewohnern über Baumaßnahmen und zum aktuellen Geschehen gibt es hier.
* Pflichtfeld
Email Format