Hund Mika (auf Probe vermittelt)

Rasse: Dogo Argentino-Australian Shepherd-Mix

Geschlecht: männlich

Geburtsdatum: 16.09.2009

Kastriert: nein

Schulterhöhe: ca 58 cm

Im Tierheim seit: 06.01.2016

 

 

Aufgrund seines Temperamentes und neuem Zuwachs in der Familie, war auch in Mika´s Fall der letzte Ausweg ihn bei uns im Tierheim abzugeben.

 

Aggressionen gegen fremde Menschen und Artgenossen wurden u.a. als Problematiken angegeben.

Beides können wir bis jetzt nur sehr bedingt und in ganz abgeschwächter Form bestätigen. Mit etwas Arbeit sollten diese Sorgen bald vergessen sein.

 

Mika ist etwas unsicher, jedoch auch sehr menschenbezogen. Er "fragt" förmlich nach Anleitung, um sich am Menschen orientieren zu dürfen.

 

Mit Artgenossen wurde Mika nicht sozialisiert. D.h. weder die Mimik, noch die Körpersprache von anderen Hunden können von ihm erkannt und gedeutet werden.

Er kann mit ihnen einfach nichts anfangen und somit ist der Mensch als Sozialpartner noch wichtiger für ihn. Folglich ist die neue Familie umso mehr gefragt was die Beschäftigung und Aufmerksamkeit des aktiven Hütehundmischlings betrifft.

 

Der aufgeweckte Rüde möchte und muss noch viel lernen und kennenlernen, deshalb sollten seine neuen Menschen schon über Hundeerfahrung verfügen.

Auf Kinder reagiert Mika sehr unterschiedlich. Mal geht er freundlich auf sie zu und mal sind sie ihm nicht ganz geheuer. Hier kommt es aber auch darauf an wie die Kinder selbst, die Eltern und Mika´s Halter reagieren.

 

Wer ist bereit die Erfahrung und Zeit in die Erziehung unseres aktiven Mika zu investieren, um mindestens genau so viel Spaß und Freude zurück zu bekommen?


Kontaktdaten

Tierheimverein Jena e.V.
Artur-Becker-Straße 100  
07745 Jena
 
Tel: (0 36 41) 21 09 22
Telefonzeiten:
Mo-Di: 11-16 Uhr
Mi-So: 11-14 Uhr

 

Fax: (0 36 41) 22 59 77

E-Mail: kontakt(at)tierheim-jena.de


Bereitschaftstelefon für Fundtiere:

Mo - So von 07.30 Uhr - 17.00 Uhr:
(01 76) 70 87 64 48
Mo - So von 17.00 Uhr - 07.30 Uhr:
(0 36 41) 40 40

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Aktuell nur nach telefonischer Vereinbarung

Oder Gassigeher?

Mi-So von 08:30 Uhr - 15:30 Uhr

Bitte Pausenzeiten beachten von 11:45 Uhr - 12.30 Uhr

Spendenkonto

Sparkasse Jena
Konto 120 456
BLZ    830 530 30

Für SEPA-Überweisungen:

BIC: HELADEF1JEN

IBAN: DE51 8305 3030 0000 1204 56

 

Schreiben Sie bitte Ihre vollständige Adresse in den Verwendungszweck um eine Spendenquittung zu erhalten.

Vielen Dank!

Mit Ihrer Hilfe können wir viel erreichen ...

Monatlichen Tierheim Newsletter abonnieren

Aktuelle Nachrichten von Tierheimbewohnern über Baumaßnahmen und zum aktuellen Geschehen gibt es hier.
* Pflichtfeld
Email Format